1. Verwenden Sie die Cursortasten bei einer Animation

 

Die Cursortasten sind bei der Erstellung einer Animation eine große Hilfe. Halten Sie nämlich den 'Linkspfeil' gedrückt, wird das Bild vor dem aktuellen Bild der Animation im Editor eingeblendet bis Sie die Taste wieder loslassen. Halten Sie den 'Abpfeil' gedrückt, wird das aktuelle und halten Sie den 'Rechtspfeil' gedrückt, wird das Bild nach dem aktuellen Bild der Animation eingeblendet.

Beispiel: Sie zeichnen gerade ein Bild für eine Animation. Durch gedrückthalten des 'Linkspfeils' können Sie schnell das vorhergehende Bild einblenden und so leicht die Unterschiede feststellen.

Weitere Möglichkeit: Klicken Sie in einer fertigen Animation auf das zweite Bild, um es als aktuelles Bild zu definieren. Klicken Sie anschließend auf das Symbol 'Zum Editor' um das aktuelle Bild in den Editor zu übertragen. Wenn Sie jetzt den 'Linkspfeil' und an schließend den 'Rechtspfeil' gedrückt halten (und dann wieder umgekehrt), können Sie die ersten drei Bilder der Animation vor und zurückspielen und so leicht die Flüssigkeit der Bewegung überprüfen.